Erkunde Europa mit dem Bus | MANGO Tours
Badebucht Calella

Teamerin Susi über ihren Einsatz in Calella, Spanien.

Nach Calella mit MANGO Tours

Anreise nach Calella

Für mich ging es dieses Jahr für ganze 12 Tage in das schöne Calella an der spanischen Costa Brava. Wie immer begann die Reise damit, dass man sich den Kopf darüber zerbricht, was man in den Koffer einpacken soll. Da Spanien aber vor allem im August sehr warm ist, fiel die Entscheidung dann einfach, da man mit ein paar Kleidern und kurzen Hosen super ausgestattet ist.
Gesagt, getan - Koffer wurde gepackt und schon ging es los zum Bahnhof. Mit dem Zug fuhr ich erst einmal zu meinem geplanten Zustiegsort in Deutschland, wofür ich im Voraus mein Bahnticket erhielt, damit alles reibungslos verlaufen konnte.
Angekommen im Saarland, traf ich dann auf weitere Reiseleiter und die ersten Gäste. Schnell kamen wir alle gemeinsam ins Gespräch und konnten uns vor der Busfahrt kennenlernen! Und schon war auch der Bus angekommen. Nach dem wir alle Koffer in den Bus verladen haben, sind wir eingestiegen und losgefahren.
Natürlich kann eine lange Busfahrt immer etwas anstrengend werden, doch man macht sich daraus einfach zusammen mit den Gästen eine super Zeit! An Snacks und Getränke wurde auch gedacht, womit wir die Fahrt super überstanden haben.

Die ersten Sonnenstrahlen in Spanien

In Spanien angekommen, hatte ich die lange Busfahrt schon fast vergessen.
Das mediterrane Klima, die wärmende Sonne auf der Haut und der Geruch des Meeres ließen einen alles vergessen und man freute sich einfach nur noch auf die kommende Zeit. Da ich zuvor als Teamerin in Lloret de Mar eingesetzt wurde, fiel mir direkt auf, dass Calella eine ruhigere Destination ist. Hier wirkte alles sehr idyllisch und familiär. Also genau das Richtige für einen Urlaub mit Freunden, wenn man mal so richtig abschalten möchte.
Calellas Strände sind mehr als 3 Kilometer lang und konnten mich sofort überzeugen! Das Wasser war tiefblau und sehr angenehm zum Baden.
Generell konnte man einen schönen Tag am Strand verbringen, da man in der Promenade vor dem Strand viele kleine Geschäfte findet und vor allem viele Restaurants, die zu leckerem Essen, wie klassische spanische Tapas einluden.

Party im unscheinbaren Calella

Doch man sollte sich nicht täuschen lassen - denn in den kommenden Tagen durfte ich auch das Partyleben von Calella kennenlernen. Auch in Calella wissen die Leute, wie man feiert! Verglichen mit anderen Destinationen waren es eher kleinere Clubs, weswegen man sich sehr wohl fühlte. Nach einigen Tagen kannte man die Gesichter der Barkeeper und Türsteher und fühlte sich somit gut aufgehoben und sicher! Die Bars waren alle in einem hawaiianischen Stil dekoriert, was ich persönlich sehr ansprechend fand. Mein persönliches Highlight der Bars in Calella war auf jeden Fall, dass CocoMolon! Eine große Bar mit Outdoorbereich, Bier Pong Tischen im Inneren und den besten Cocktails überhaupt!
Aber auch das Islatortuga konnte mich schnell überzeugen und lud zum Verweilen ein. Unsere Gäste waren ebenfalls von beiden Bars sehr begeistert und somit verbrachten wir immer einige Stunden abends in diesen Bars, bevor es dann zum Feiern in einen der 3 Clubs in Calella ging.
The Frog, Kauai und Oxygen - das waren die 3 Clubs in Calella.
Auch hier hatte ich meinen Lieblingsclub - das Oxygen. Der DJ im Oxygen lieferte ein großes Angebot an verschiedenster Musik, weswegen für jeden Gast auf jeden Fall etwas dabei war. Die Location an sich fand ich auch super, da dieser Club der größte von allen 3 in Calella ist und man immer genug Platz zum Tanzen hat.

Wieso Du nach Calella fahren solltest!

Zusammengefasst kann ich sagen, dass Calella ein super Reiseziel ist, wenn man nicht nur zum Party machen in den Urlaub fahren möchte, sondern auch einfach eine entspannte Zeit mit seinen Freunden verbringen will und einmal dem Alltag entfliegen möchte. Zudem bietet Calella einige Bars uns Clubs, in denen man ausgiebig feiern kann. Calellas langen schönen Sandstrände sind wunderschön und laden zum Entspannen und Wohlfühlen ein.